Konzepte & Montagen: +49 2373 178090
Hotline: +49 2373 178090
 

Junior Projektmanager (m/w/d) – technischer Projektvertrieb

Sie sind selbstorganisiert, streben nach neuen Herausforderungen und modernen Unternehmensstrukturen in
einem wertschätzenden Umfeld?
Dann ist dieser Job genau das Richtige für Sie!

Junior Projektmanager (m/w/d) – technischer Projektvertrieb

PDF-Download PDF-Download
Junior Projektmanager (m/w/d) Technischer Projektvertrieb

Ihre Aufgaben:

  • Sie beraten und unterstützen unsere Kunden aus verschiedensten Branchen
  • Sie koordinieren, steuern und kontrollieren die eingesetzten Subunternehmer sowie die eigenen Techniker in Absprache mit dem Service
  • Sie arbeiten eng mit dem Objektmanagement zusammen und übernehmen Teilprojekte
  • Sie entwickeln unsere Produkt- und Kundenportfolios weiter und tragen damit zu unserem Unternehmenswachstum bei
  • Sie unterstützen den Vertrieb während der Pre- und After-Sales-Phase – planen mit ihm die technische Umsetzung der Kundenanforderungen und erstellen auf dieser Basis erste Angebote
  • Sie klären Baustellen in Zusammenarbeit mit Bauund Montageleitern ab
  • Erstellung von Produktunterlagen (Broschüren, Bulletins, Katalogseiten usw.)

 

Das bieten wir Ihnen:

  • Eine qualifizierte Einarbeitung und Weiterbildung auf mehreren Ebenen (fachlich und sofern erforderlich in der Anwendung von ver triebs ‐unterstützenden Soft-Skills, Erweiterung der Marktkenntnisse etc.)
  • Die Zusammenarbeit mit renommierten Kunden aus unterschiedlichsten Branchen
  • Die Möglichkeit, bestehende Dienstleistungen und Product-Placements sowie deren Prozesse durch einen anderen Blickwinkel weiter zuentwickeln
  • Moderne und motivierende Unternehmenskultur in einem familiengeführten Unternehmen
    Mittelfristig ggf. einen eigenen Dienstwagen und Mobiltelefon (auch zur privaten Nutzung)
  • Ausblick auf Weiterentwicklung zum Senior Projekt-Manager (m/w/d) bzw. Sales-Manager (m/w/d)
  • Hohes Maß an Autonomie und Unterstützung für Ihr Engagement
  • Flache Hierarchien sowie eine flexible, kollegiale und auf Vertrauen basierende Zusammenarbeit sowie Arbeitszeit
  • Ausbildung zur zentralen Ansprechperson für die Organisation und Abwicklung der Projekte
  • Erfahrene, hilfsbereite und qualifizierte Kollegen
  • Ein faires Gehalt und Weiterbildungen (intern und extern) sowie individuell konzipierte Schulungen
  • Da Sie in einem vielfältigen Beratungsbereich arbeiten haben Sie viele Möglichkeiten, sich zu spezialisieren#
  • Aspekte wie bspw. die Arbeit aus dem Homeoffice sind bei uns selbstverständlich

 

Ihr Profil:

  • Erste Erfahrung im Projektmanagement (idealerweise im Bereich von Parkraumbewirtschaftungslösungen, Personenvereinzelungs ‐
  • anlagen / antiterroristischen Sicherheitseinrichtungen)
  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene technische oder betriebswirtschaftliche Ausbildung
  • Deutsch und Englisch in Wort und Schrift
  • Führerschein Klasse B
  • Erfahrung in der Beratung von technischen erklärungsbedürftigen Produkten
  • Fähigkeiten im Beziehungsmanagement
  • Hands-on-Mentalität
  • Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten, Freude am Lernen und an Weiterentwicklung
  • Kenntnisse im Bereich der Anwendung von ERPund CRM-Tools, Microsoft-Office- und auch Cloud-Lösungen
  • Reisebereitschaft bundesweit (i. d. R. max. 1–2 Nächte auswärtige Übernachtung)

 

Über uns

Die Buchstaben PSE stehen für Polymere – Stahl – Elastomere, die Grundmaterialien unserer bewährten Produkte rund um Poller, Drehkreuze, Torsysteme, Schrankensysteme, Zutrittskontrollen, Weich-PVC und Industrie-Kunststoffe.

Und gleichzeitig stehen diese Buchstaben auch für Persönlich – Sicher – Erfahren, die Grundwerte unseres täglichen Tuns. Denn die persönliche Beratung durch unsere kompetenten Mitarbeiter, sichere Lösungen für Ihre Anforderungen und langjährige Erfahrung im Projektgeschäft sind in den Leistungen der PSE Technik immer inbegriffen.

Neben dem reinen Online-Geschäft sind wir ein Komplettanbieter mit einer großen Bandbreite weiterer Leistungen: Über unsere Hotline beraten wir Sie umfassend zu allen Produkten, wir konzipieren ganze Projekte für Ihren spezifischen Bedarf, unser Montageteam setzt diese Konzepte bei Ihnen vor Ort um und mit unseren Wartungsverträgen sorgen wir für eine dauerhafte Funktion der Installationen. Und wenn doch mal etwas schiefläuft, sind wir mit unserem Notdienst schnell bei Ihnen vor Ort.

 

Sind Sie neugierig geworden und möchten mit uns gemeinsam – auf Augenhöhe – die Probleme unserer Partner lösen?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bestehend aus einem Motivationsschreiben, Zeugnissen, eventuellen Weiterbildungszertifikaten, sowie einer Projektliste (bei Berufserfahrenen) mit Benennung der Stelle an.

Bitte schicken Sie Ihre Bewerbung per E-Mail an: f.thier@pse-technik.de
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.pse-technik.de

Für Rückfragen steht Ihnen Florian Thier unter 0251 3288–123 zur Verfügung.

Postanschrift: PSE Technik GmbH & Co. KG • An der Kleimannbrücke 4 • 48157 Münster
Arbeitsort: PSE Technik GmbH & Co. KG • Sachsenstraße 15 • 58708 Menden